GELDPILOT24 startet Vielzahl neuer eTools
Co-Founder Torsten Guenther und Marcus Jungnickel im Gespräch
05.06.2020Marcus Jungnickel und Torsten Guenther gehören zu den Co-Foundern von GELDPILOT24. Erdacht und gestartet im Silicon Valley waren beide zuvor über eine Dekade Manager in einer Vertriebsorganisation. Dort hatte man im Versicherungsbereich ausschließlich die Produkte nur einer Gesellschaft. Oft stieß man deshalb als Vertreter einer einzelnen Versicherung an seine Grenzen dem Kunden bei Leistung, Preis und Konzept maximalen Nutzen zu bringen.
Nach erfolgreichen Wechsel als sehr erfolgreiche Finanz+Versicherungsmakler starteten sie mit weiteren Co-Foundern gemeinsam GELDPILOT24. Die Plattform soll die Stärken von digitalen Plattformen wie Clark oder Wefox vereinen mit persönlichen Ansprechpartnern in GELDPILOT24-Stores und den virtuellen eStores.
Die selbst entwickelten digitalen eTools von GELDPILOT24 erleichtern Store-Partnern und Kunden die Beratung. Jeder mit GELDPILOT24 kooperierende Finanz- und Versicherungsmakler bekommt eine individuell angepasste, moderne Homepage, einen eStore, über den Kunden mit wenigen Klicks starten können. Bei dem von GELDPILOT24 entwickelten digitalen eBoarding sind Erstinformationen, Maklervertrag, Datenschutzvereinbarung, die Beauftragung der Vertragsübernahmen, Vertragsauskünfte, Erstellung eines Kundenportals in nahezu Echtzeit ab Start möglich. White-Label wird für Marktteilnehmer aus der Finanz+Versicherungsbranche ermöglicht.
Als erster Anlaufpunkt für Kunden und Interessenten bieten die eStores die Möglichkeit z.B. direkt Kontakt aufzunehmen und einen Videotermin online in Echtzeit zu buchen oder gleich mit dem eBoarding zu starten. Mit den neuen eChecks von GELDPILOT24 entfallen für Berater und Kunden aufwendige Frage- und Antwortszenarios. Das Abfragen der Gesundheitssituation und notwendiger Dokumente können Kunden digital via Smartphone jederzeit an jedem Ort 24/7 selbst erledigen.
PILOTnet das selbst entwickelte CRM System und PILOTwiki, das interne Wissensnetzwerk, bilden zwei wesentliche Bausteine für die digitale Arbeit der Store-Partner. Das PILOTnet realisiert die voll digitale Zusammenarbeit mit den Kunden. Sie beginnt bei der Datenerfassung, Erstellung von Situationsanalysen oder Erfassung des Gesundheitszustands sowie der beruflichen Situation und reicht bis hin zum Vertragsmanagement und der Vertragsübernahme. Im selbst entwickelten neuen CRM, PILOTnet ist die Kommunikation über GELDPILOT24-eMessage integriert.
Mit dem PILOTwiki steht den Store-Partnern von GELDPILOT24 ein interaktives Wissensnetzwerk zur Verfügung. Hier wird das Know-How der Partner zu allen relevanten Themen gemeinsam mit Store-Partnern digital gebündelt. Zusätzlich ist über die Plattform auch das Wissen zahlreicher Fachexperten von Banken, Versicherungen und zu weiteren relevanten Segmenten verfügbar. So hat jeder GELDPILOT24-Partner bei allen Anliegen 24/7 digital Zugang zu einer Vielzahl interner und externen Spezialisten.
GELDPILOT24 bietet den Store-Partnern neben der technologischen Plattform auch Unterstützung im aktiven Marketing. Statt teurer Fernseh-Werbung favorisieren die Macher von GELDPILOT24 einen digital-sozialen Weg. Diese haben den Erfolg ihren Kunden zu verdanken. Deswegen können Kunden selbst entscheiden, welchen Verein oder soziales Projekt GELDPILOT24 aktiv als Sponsor unterstützten soll.
Gesponsert werden Vereine und coole soziale, regionale und überregionale Projekte wie z.B. Leipzig eSports, KINDERreich in Bayern e.V., HAUS Leben, MOGONO und viele weitere. Bedingung ist, dass der Verein von der Kooperation ebenso begeistert ist wie GELDPILOT24 vom Verein.
GELDPILOT24 wurde unter härtesten Bedingungen weltweit getestet. Egal wo sich der Worldrunner und GELDPILOT24-Botschafter Robby Clemens aufhielt, nutzte er die GELDPILOT24-Technologien wie das Kundenportal, das eBoarding und den eCheck erfolgreich auf seiner 23.000 km langen Strecke vom Nordpol zum Südpol.
Mehr erfahren